22. März 2011

Feuerwehr löscht Feuerwehrfahrzeug!

Zwei Monteure einer Hagener LKW-Werkstatt befanden sich gegen 13:23 Uhr mit der Drehleiter 23/12 einer benachbarten Feuerwehr auf der Hagener Straße (B 54). Plötzlich schlugen während der Probefahrt Flammen aus dem Motorbereich heraus. Die beiden Monteure hielten auf der Schnellstraße an. Eine Autofahrerin übergab den beiden Mechanikern eine 1,5 Liter Tüte Apfelsaft, mit dem sie zunächst das Feuer in Schach hielten.
.
Die Kräfte der Feuerwehr Herdecke, die zu einem LKW Brand gerufen wurden, machten nach 4 Minuten Eintreffzeit vor Ort "große Augen". Anstatt eines brennenden LKWs fanden sie eine brennende und vor allem teure Drehleiter vor. Der Angriffstrupp ging sofort unter Atemschutz vor und konnte das Feuer schnell löschen. Durch das schnelle und gezielte Engreifen konnte größerer Sachschaden verhindert werden.

Es hatten Plastikteile neben dem Motor gebrannt. Nachdem der Kleinbrand gelöscht war, wurde die Drehleiter bis zur nahen Hagener Werkstatt von der Feuerwehr Herdecke begleitet.

Quelle: www.presseportal / Bild: Christian Arndt Feuerwehr

Keine Kommentare: