10. Januar 2011

Niederlande: Großfeuer in Chemiefabrik

In der Stadt Moerdijk im Süden der Niederlande hat es ein schweres Unglück in einer Chemiefabrik gegeben. Aus bisher noch unbekannter Ursache kam es dort zu einem Großfeuer bei dem auch zahlreiche Explosionen registriert wurden. Ersten Berichten zufolge waren jedoch keine Opfer zu beklagen. Auch alle Mitarbeiter des Betriebes konnten von Helfern unbeschadet in Sicherheit gebracht werden. Wie die zuständigen Behörden weiter mitteilten, wurden bei dem Feuer vermutlich keine gesundheitsgefährdenden Stoffe freigesetzt. Sie rieten den Bewohnern Moerdijks dennoch, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Obwohl zahlreiche Feuerwehrleute im Einsatz sind, gelang es bisher nicht, die bis zu 40 Meter hohen Flammen endgültig unter Kontrolle zu bringen.

Quelle: www.scinexx.de

Keine Kommentare: