29. Januar 2011

200 Gäste bei der Bürgerversammlung

Rekordverdächtige Zahlen bei der Bürgerversammlung: Mehr als 200 interessierte Bürger waren ins Schützenhaus gekommen.
Darunter auch das Würzburger Prinzenpaar, Werner II. und Elke II., die „befreundeten Feinde“, wie Bürgermeister Heinz Koch sie nannte.
In einer rund zweistündigen Präsentation hielt er Rückblick auf das Jahr 2010 und blickte zuversichtlich in die Zukunft, die für ihn aus der Vergangenheit wächst.
Viele wegweisende Entscheidungen habe es in Eibelstadt gegeben und zahlreiche Projekte wurden verwirklicht.
Dazu zählen der Bau des Kreisels, die Erschließung des Kapellenberges für Hotel, Seniorenheim und Service-Wohnanlage, die Teilsanierung der Schule und der Umbau der Obsthalle für die kulturtragenden Vereine.
„Wir sind auf dem richtigen Weg, die Daseinsvorsorge und Infrastruktur für unsere Stadt weiter auszubauen“, so der Bürgermeister.
Gerade eine gute Bildungsinfrastruktur zählt für ihn zu den Standardqualitäten einer Stadt. Und so wurden in der Schule die Mittagsbetreuung ausgebaut und mehr Kindergartenplätze vor allem für unter Dreijährige geschaffen.


Quelle: Mainpost

Keine Kommentare: