13. November 2010

Schwere Kopfverletzungen trotz Helm

Der bei einer Übung für die Höhenretter der Feuerwehr schwer verletzte Feuerwehrmann schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Er war beim Abseilen auf den Boden aufgeschlagen und hatte sich schwere Kopfverletzungen zugezogen.
Bei einem Training, mit dem das Retten von Menschenleben aus großen Höhen geübt werden sollte, ist Mittwochnachmittag auf dem Gelände der Feuerwache Weidenpesch ein 28-jähriger Feuerwehrmann selbst schwer verletzt worden. Der Wuppertaler, der eigens zu seiner Schulung nach Köln angereist war, zog sich schwere Kopfverletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Er schwebte am Donnerstag weiterhin in Lebensgefahr.

Bitte hier klicken zum Weiterlesen.

Quelle: www.ksta.de

Keine Kommentare: