7. November 2010

Kein alltäglicher Einsatz: Hand zwischen zwei Magneten gequetscht

Am 21.10.10 erhielt die Feuerwehr Düsseldorf um 19.40 Uhr einen Notruf, dass ein Mann mit seinen Händen zwischen zwei Magneten klemmt. Die Leitstelle alarmierte daraufhin einen Rettungswagen, den Notarzt, sowie ein Löschfahrzeug zum Lichtenbroicher Weg nach Lichtenbroich.
Ein 41 jähriger Mann hatte im Internet zwei Magnete bestellt um zwei Fahrräder in einer Halle an einen Stahlträger zu hängen. Diese Magnete waren in einem größeren Karton einzeln in zwei kleinere Kartons verpackt.
Nachdem er den ersten, kleineren Magnet mit den Maßen von 100 x 100 x 20 Millimeter (520 Kg Haftkraft) ausgepackt hatte, legte er diesen auf einen Tisch. Nach dem Auspacken des größeren Magneten, zirka 120 Millimeter im Durchmesser und 50 Millimeter Dicke (750 Kg Haftkraft), ging er mit diesem an dem Tisch vorbei. Der kleinere Magnet wurde sofort angezogen und klemmte drei Finger zwischen beiden Magneten ein. Die Magnete ließen sich nicht mehr trennen.

Bitte hier klicken zum Weiterlesen.

Quelle: www.feuerwehr.de

Keine Kommentare: