2. November 2010

Feuerwehrmann wegen Serie von Brandstiftungen vor Gericht

Feuerwehrfeste, auf denen viel getrunken wird, sind "Gift" für Fliesenleger Heiko K. (31), Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Langenhorn Nord. "Immer, wenn ich betrunken bin, habe ich den Drang, etwas anzuzünden", gestand er seinen Kameraden im Frühjahr.
Wegen Brandstiftung in neun Fälle muss sich der Feuerwehrmann seit gestern vor der Großen Strafkammer 12 des Hamburger Landgerichts verantworten. Drei der Feuer soll er bereits 2001 in Curslack gelegt haben, wo er ebenfalls Mitglied der Feuerwehr war. Nach einem Feuerwehrfest zündete er dort in der Nacht zum 17. November unter anderem ein denkmalgeschütztes Reetdachhaus an. In Langenhorn legte er im Juni 2009 Feuer in einem Geräteschuppen seiner ehemaligen Freundin. Am 8. Mai brannte ein Carport, der dem Vater seiner Ex-Freundin gehörte. Dabei wurden ein Mercedes Benz 320 CLK und ein VW Golf Cabrio zerstört.

Zum Weiterlesen bitte hier klicken.

Quelle: Welt Online

Keine Kommentare: