8. September 2010

Winterhausen: Feuerwehrkommandant macht bis Anfang 2011 weiter

Noch ein paar Monate Aufschub gibt es bei der Neubesetzung des Kommandantenpostens in der Feuerwehr. Wie berichtet, hatte Amtsinhaber Alfred Schertzer vor einigen Wochen eigentlich seinen Rücktritt mit sofortiger Wirkung erklärt. Anlass war eine Sache, die außerhalb der Feuerwehr liegt, nämlich die Entscheidung des Gemeinderats, am Rathausplatz künftig eine Kurzparkzone einzurichten, bei der Stellflächen wegfallen sollen. Als Anwohner gehörte Schertzer zu denjenigen, die gegen diese Maßnahme energisch protestierten.Nach dem Beschluss sei ihm eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Bürgermeister und Gemeinderat nicht mehr möglich, sagte er damals.

Inzwischen hat ein Gespräch stattgefunden, an dem Bürgermeister Wolfgang Mann, Kommandant Schertzer, sein Stellvertreter und Vorstandsmitglieder der Wehr teilnahmen. Ergebnis war, dass sich Schertzer bereit erklärte, das Amt bis zur nächsten regulären Generalversammlung kommissarisch weiter zu führen. Die Versammlung findet voraussichtlich Anfang 2011 statt. Geeignete Kandidaten für den Posten zu finden, sei aber nach wie vor sehr schwierig, sagte Bürgermeister Mann auf Anfrage.

Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: