6. September 2010

Feuerwehr-Lernzentrum für Kinder

Die Salzburger Berufsfeuerwehr richtet in der Hauptfeuerwache in der Stadt Salzburg ein Lernzentrum ein. So reagiert sie auf die steigende Zahl von verletzten oder getöteten Kindern bei Bränden.
.
Kindgerechte Informationen über FeuerÖsterreichweit wurden in den Jahren 2007 bis 2009 nach der Statistik des Kuratoriums für Verkehrssicherheit etwa 8.500 Kinder verletzt, in Salzburg mussten 700 unter-14-Jährige nach Unfällen mit Feuer oder Verbrühungen medizinisch versorgt werden.
-
"Für uns war der Anlassfall, wo in Wien zwei Kinder mitten im Kinderzimmer gestorben sind", sagt Branddirektor Eduard Schnöll. In mehreren Räumen wird deshalb kindgerecht dargestellt, was Feuer anrichten kann und wie sich Mädchen und Buben am besten schützen können.
.
Bitte auf das Bild klicken.
.
Quelle: www.orf.at

Keine Kommentare: