16. September 2010

Explosion in Zuckerfabrik!

LEOPOLDSDORF / Eine Detonation in der Trocknungsanlage löste mehrere Kleinbrände aus. Ein Arbeiter wurde verletzt. Neun Feuerwehren und 95 Silberhelme waren im Einsatz.

.
Schrecksekunde für die Mitarbeiter der Zuckerfabrik vergangenen Donnerstag: Gegen 15 Uhr gab es plötzlich eine Explosion, die mehrere Kleinbrände auslöste. Ein Arbeiter wurde dabei verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.Nach bisherigen Erkenntnissen wurde das Feuer durch eine Explosion in der Trocknungsanlage verursacht, wo zu diesem Zeitpunkt ein Probebetrieb durchgeführt wurde. Genauer: Es kam zu einer Verpuffung in der Trockentrommel, ausgelöst durch Zündversuche der mit Gas betriebenen Anlage. Durch den Explosionsdruck wurde ein 21-jähriger Arbeiter weggeschleudert und unbestimmten Grades verletzt. Er musste mit der Rettung ins Mistelbacher Spital eingeliefert werden.Durch den Brand wurden die Betondecke und die aus Holz bestehende Zwischendecke der Anlage sowie Tore und Fenster beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Bei den Löscharbeiten waren neun Feuerwehren mit 15 Fahrzeugen und 95 Mann im Einsatz.
.
Quelle: www.noen.at

Keine Kommentare: