14. September 2010

Brand in Ansbacher Altstadt

In der Altstadt der bayerischen Stadt Ansbach verursacht ein Feuer Sachschaden in Millionenhöhe. Verletzte wird niemand. Ein Gebäudekomplex war in Brand geraten, hunderte Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Bei einem Großbrand in der Innenstadt von Ansbach in Bayern ist in der Nacht ein Sachschaden in Millionenhöhe entstanden. Verletzt wurde niemand. Den rund 280 Feuerwehrleuten gelang es, etwa 20 Menschen aus dem brennenden Gebäudekomplex in Sicherheit zu bringen. Die Ursache für das Feuer war zunächst unklar. Am Samstagabend gingen kurz vor 22.00 Uhr mehrere Notrufe bei der Einsatzzentrale der Polizei in Nürnberg ein, berichtete Polizeisprecher Bert Rauenbusch. Aus einem Gebäude war dichter Rauch aufgestiegen. Als die ersten Feuerwehrleute eintrafen, stand der Hof des großräumigen Gebäudekomplexes in Flammen.
.
Bitte auf das Bild klicken.
.
Quelle: www.n-tv.de

Keine Kommentare: