Gericht urteilt: Stadt Korschenbroich muss Geld für Hanrath-Stiefel zurückbekommen

Das Urteil wurde am Donnerstagvormittag vom Landgericht Aachen verkündet und von Rudolf Graaff telefonisch abgefragt. Jetzt wartet die Stadt auf die Zustellung der Urteilsbegründung. Dass sich die Firma Hanrath im Auflösungsverfahren befindet – so Graaff – "ist für unsere Forderung nicht relevant".
.
Zum Hintergrund: Korschenbroichs Wehrführer Frank Baum (37) hatte kritisiert, dass die von Hanrath gelieferten Stiefel nicht den notwendigen Vorschriften für Sicherheitsschuhwerk entsprechen würden. Die Vertreter der GmbH aus Heinsberg teilten diese Meinung nicht. Die umstrittenen Stiefel wurden in den Jahren 2003 bis 2008 an die Feuerwehr ausgeliefert. Die Bezirksregierung Köln hatte den Vertrieb und den Einsatz dieser Stiefel generell untersagt.
.Zum Hintergrund: Korschenbroichs Wehrführer Frank Baum (37) hatte kritisiert, dass die von Hanrath gelieferten Stiefel nicht den notwendigen Vorschriften für Sicherheitsschuhwerk entsprechen würden. Die Vertreter der GmbH aus Heinsberg teilten diese Meinung nicht. Die umstrittenen Stiefel wurden in den Jahren 2003 bis 2008 an die Feuerwehr ausgeliefert. Die Bezirksregierung Köln hatte den Vertrieb und den Einsatz dieser Stiefel generell untersagt.
Quelle: www.ngz-online.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen