8. August 2010

Gaukönigshofen: Von Fahrbahn abgekommen - Autofahrer bei Verkehrsunfall getötet

Am Sonntagnachmittag ist zwischen den Ortschaften Sonderhofen und Gaukönigshofen ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und hat sich danach mehrfach überschlagen. Der Fahrer wurde aus dem Pkw geschleudert und dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle gestorben ist. Der 70-Jährige war gegen 13.30 Uhr mit seinem Fahrzeug allein in Richtung Gaukönigshofen unterwegs. Etwa einen Kilometer vor dem Ortsbeginn kam der Opel Corsa nach einer lang gezogenen Rechtskurve ins Schleudern und flog anschließend rechts über einen neben der Straße verlaufenden Graben. Das Auto landete dann in einem Getreideacker, wo es sich mehrfach überschlug. Nach etwa 70 Metern kam der Pkw auf der Seite zum Liegen. Der aus Würzburg stammende Fahrer, der offensichtlich nicht angegurtet war, wurde aus dem Opel geschleudert. Der Rentner verstarb noch an der Unfallstelle.

Auf den Unfall war ein Ehepaar aufmerksam geworden, das sich zu diesem Zeitpunkt in seinem Schrebergarten aufgehalten hatte. Der Mann und die Frau gingen sofort zur nahe gelegenen Unfallstelle und setzten einen Notruf ab. Warum der 70-Jährige nach der Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat, steht noch nicht fest. Von den Auswertungen eines Sachverständigen, der sich zurzeit an der Unfallstelle aufhält, erhofft sich die Polizeiinspektion Ochsenfurt nähere Aufschlüsse zum Unfallhergang. Die Arbeit der Ochsenfurter Polizei wurde durch die Feuerwehren aus Gaukönigshofen, Sonderhofen und Gelchsheim unterstützt. Die Rettungsleitstelle hatte die Besatzung eines Rettungswagens und einen Notarzt an die Unfallstelle entsandt.
.
Quelle: Polizeipräsidium Unterfranken

Keine Kommentare: