21. August 2010

Bulgarische Fachwerkstatt - Neueröffnung in Koblenz

Da staunten die eingesetzten Beamten der PI Koblenz 1 nicht schlecht, als sie am vergangenen Sonntag, 18.07.2010, gegen 17.00 Uhr, in die Bogenstraße gerufen wurden um eine offensichtlich nicht gerade sachgemäß durchgeführte Autoreparatur zu überprüfen: Als die Kollegen dort eintrafen waren gerade sechs bulgarische „Fachingenieure“ dabei, Hinterachsarbeiten an einem Opel Vectra durchzuführen. Auf die benutzten, unkonventionellen „Wagenheber“ angesprochen, fanden die Männer dies als „normal.“ Eine offensichtlich anwesende „Fachkraft für Arbeitssicherheit“ war gar der Ansicht, sechs Personen seien mehr als ausreichend um das Auto aufzufangen, wenn der PKW - im wahrsten Sinne des Wortes - von der Schippe springen würde. Überflüssig zu erwähnen, dass die Polizeibeamten die Arbeiten – und das nicht nur aufgrund des Verstoßes gegen das Feiertagsgesetz – einstellten.
.
Quelle: Pressemeldung Polizei Koblenz

Keine Kommentare: