21. Juli 2010

LFV-Forum Brandschutzerziehung und -aufklärung 2010

Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen dieses Jahr am 10. Juli knapp 80 Brandschutzerzieher/innen aus ganz Bayern nach Würzburg zur Fortbildungsveranstaltung „Brandschutzerziehung und –Aufklärung 2010“.

In seinen Grußworten ging der stellvertretende Vorsitzende des LFV Bayern Ltd. BD Franz-Josef Hench auf das Jubiläum „10 Jahre Brandschutzerziehungkonzept in Bayern“ ein. Im April und Mai 2000 wurden die ersten (kostenlosen) Brandschutzerziehungskoffer an die 96 Kreis- und Stadtfeuerwehrverbände ausgegeben. Seit dieser Zeit ging die Zahl der Kinderbrandstiftungen von insgesamt 164 (im Jahr 1999) auf 5 (im Jahr 2009) zurück. Dies sei u.a. auch auf die gute Arbeit der Brandschutzerzieher/innen zurückzuführen ...

Weiterlesen mit Klick auf das Bild!

Keine Kommentare: