17. Juni 2010

Sulzdorf: Schuppen abgefackelt

Am vergangenen Wochenende brannte ein Schuppen am Ortsrand von Sulzdorf nieder, jetzt ist die Ursache ermittelt. Hierzu der Bericht aus der Main Post.




Zwei zehnjährige Jungen aus Giebelstadt und Sulzdorf setzten beim Zündeln einen Heuschuppen in Sulzdorf in Brand, teilte die Polizei mit.

Die beiden Kinder trafen sich in der Nähe des Schuppens und wollten dort heimlich eine Zigarette rauchen. Dabei zündelten sie auch mit dem eingelagerten Heu. Den entstandenen kleineren Brand wollten sie zunächst noch löschen, verließen dann aber den Brandort. Der Schuppen brannte daraufhin unter Aufsicht der Feuerwehr Sulzdorf, die zwischenzeitlich alarmiert worden war, vollständig ab. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 2000 Euro. Durch Zeugenhinweise konnte die Polizei letztlich die beiden Zündler ermitteln und deren Eltern informieren.

Keine Kommentare: