9. Juni 2010

Gnodstadt: Landwirtschaftliche Lagerhalle abgebrannt

In der Nacht zum Mittwoch ist eine landwirtschaftliche Lagerhalle komplett abgebrannt. Verletzte gab es bei dem Feuer glücklicherweise nicht. Die Brandursache steht noch nicht fest. Die entsprechenden Ermittlungen werden von der Kripo Würzburg geführt. Für die Marktbreiter Feuerwehr gab es eine halbe Stunde nach Mitternacht Feueralarm. Beim Eintreffen von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst brannte die ca. 10 x 15 Meter große, fest gemauerte Lagerhalle bereits lichterloh. In der Folge hatten die ca. 70 Wehrleute aus Marktbreit, Gnodstadt, Enheim und Ochsenfurt alle Hände voll zu tun, um dem Feuer Herr zu werden. Die Halle wurde trotz aller Löschversuche ein Raub der Flammen und ist nun einsturzgefährdet.

In dem landwirtschaftlichen Bau waren zwei Ackerschlepper, ein Pkw, zwei landwirtschaftliche Anhänger und weiteres landwirtschaftliches Gerät untergebracht. Dies alles fiel ebenfalls dem Feuer zum Opfer. Der Gesamtschaden dürfte sich auf mehr als 100.000 Euro belaufen. Beamte der Kripo Würzburg kamen noch in der Nacht an den Brandort. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Bilder gibt es auf der Homepage der FF Marktbreit!

Quelle: Polizeipräsidium Unterfranken

Keine Kommentare: