7. Juni 2010

FREIZEIT: Gemeinschaft ja, Feuerwehr nein

GADOW - Ortsvorsteher Wilfried Havemann lud am Freitagabend einstige Aktive, Senioren und Förderer der Gadower Feuerwehr zur Dankeschön-Veranstaltung ein. Allerdings war die Wehr in den Jahren 2007/2008 „wegen Nichtkapazitäten“ aufgelöst worden. Daran erinnerte der eingeladene Wittstocker Bürgermeister Jörg Gehrmann.

Der Ortsvorsteher jedoch betonte: „Eine Feuerwehr gehört ins Dorf wie die Kirche.“ Die Feuerwehr sei immer präsent gewesen, bei Schützenfesten oder anderen Veranstaltungen ebenso, wie wenn jemand Hilfe benötigte. Wilfried Havemann hofft auf die Bildung einer Interessengemeinschaft Feuerwehr, in der 30 Gadower mitwirken wollen (die MAZ berichtete). Die Feuerwehr sei immer eine starke Gemeinschaft im Ort gewesen. Die solle sie wieder werden, sagte Havemann. Es sei egal, ob sie den Namen Interessengemeinschaft oder Feuerwehr trage.
.
Bitte auf das Bild klicken.
.
Quelle: Märkische Allgemeine

Keine Kommentare: