27. Juni 2010

Der alte und neue Kreisbrandrat heißt Heinz Geißler

Keine Überraschung gab es bei den Wahlen des Kreisbrandrates beim Kreisfeuerwehrtag in Kirchheim: Heinz Geißler heißt das alte und neue Oberhaupt der Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis. Von den anwesenden 113 stimmberechtigten Feuerwehrkameraden stimmte eine Dreiviertel-Mehrheit für den Beamten. Es gab keinen Gegenkandidaten. Der Kreisbrandrat berät ehrenamtlich das Landratsamt, die Gemeinden und die Feuerwehren in Fragen des Brandschutzes und des technischen Hilfsdienstes. Außerdem wacht er über den Ausbildungsstand bei den einzelnen Wehren. Landrat Eberhard Nuß (links), der Geißler für seine dritte Amtszeit vorgeschlagen hatte, gratulierte. Gastgeber war in ihrem 140. Jubiläumsjahr die Feuerwehr Kirchheim mit Kommandant Alois Spachmann (rechts). Daneben der Kirchheimer Bürgermeister Anton Holzapfel.

Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: