24. Mai 2010

TH-Übung Verkehrsunfall in Eßfeld

Am Samstag, 15. Mai übten 2 Gruppen der FF Eßfeld zusammen mit den am Vorabend theoretisch geschulten Jugendfeuerwehrmännern die Rettung Verunfallter aus einem PKW im Rahmen einer "Zugübung". Da wir im Einsatz immer wieder auch mit Gerätschaften konfrontiert werden, die wir selbst nicht vorhalten, war der RW 1 aus Reichenberg in die Übung mit eingebunden. Mit den Hebekissen aus dem Reichenberger RW wurde zu Beginn der Übung eine unter dem überschlagenen Fahrzeug eingeklemmte Person befreit.

Für die zur Verfügungstellung des RW möchten wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei der FF Reichenberg bedanken!!! Im weiteren Verlauf der Übung wurde das Fahrzeug wieder aufgestellt und die schonende Rettung eines eingeklemmten aus dem Pkw mittels "Plan X" durchgeführt.

Weitere Bilder und ausführlicher Bericht - auf das Foto klicken.

Keine Kommentare: