18. April 2010

Ochsenfurt: Feuer unterm Dach


Glück im Unglück hatten die Eigentümer eines Wohnhauses in der Seinsheimstraße, nachdem am Samstag in ihrer Abwesenheit unter dem Dach ein Schwelbrand ausgebrochen war. Bevor sich das Feuer weiter ausbreiten konnte, war ein pensionierter Polizeibeamter gegen 15.30 Uhr auf die Rauchentwicklung aufmerksam geworden und hat die Feuerwehr verständigt.

Den 30 Einsatzkräften der Feuerwehren aus Ochsenfurt und Goßmannsdorf gelang es schnell, das Feuer zu löschen. Wie sich herausstellte ging der Brand von einer Platte aus Dämmmaterial aus. wie die Polizei berichtet, werden an dem Haus Dachdeckerarbeiten durchgeführt. Bis kurz vor Ausbruch der Brandes waren die Handwerker noch bei der Arbeit. In der Nähe des Brandherdes wurde mit einer Kreissäge gearbeitet. Die Polizei schließt nicht aus, dass unachtsames Arbeiten und Funkenflug für das Feuer verantwortlich sind. Deshalb sind weitere Ermittlungen nötig, so die Polizei.

Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: