8. April 2010

Eine Tote und sieben Schwerverletzte bei schwerem Zusammenstoß auf Kreuzung – Großeinsatz für Rettungskräfte

Folgenschwerer Unfall am späten Abend des Ostersonntags auf der Ortsumgehung von Zell bei Würzburg. Beim Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen sind am Abend eine Frau getötet worden, sieben weitere Personen kamen schwer verletzt ins Krannkenhaus.
Kurz nach 21.30 Uhr wollte der 19-jährige Fahrer eines Kombis von der Staatsstraße nach links auf die Zeller Brücke abbiegen. Mit im wagen des Fahranfängers saßen ein 17-jähriger Beifahrer und zwei 14-Jährige. Beim Linksabbiegen übersah der junge Fahrer dann offenbar einen entgegenkommenden vorfahrtsberechtigten Audi. Daraufhin kam es im Kreuzungsbereich kam es zu einem heftigen Frontalzusammenstoß, woraufhin der der Audi noch gegen einen an der Laurentiusbrücke wartenden Mitsubishi geschleudert wurde. Tragischerweise erlitt eine 89-jährige Beifahrerin im Audi so schwere Verletzungen, dass sie trotz notärztlicher Versorgung noch an der Unfallstelle verstarb. Sowohl alle vier Insassen des Verursacherfahrzeuges, wie drei weitere Personen aus dem Audi mussten schwer verletzt stationär in Würzburger Kliniken eingeliefert werden. Nur die 45-jährige Fahrerin des Mitsubishi blieb unverletzt.Zur Versorgung der vielen Verletzten wurde ein Großaufgebot von Rettungskräften zur Unfallstelle entsandt: Insgesamt waren vier Notärzte, acht Rettungswagen und ein Organisationsleiter im Einsatz. Polizei und Rettungsdienst wurden von zwanzig Einsatzkräften der Feuerwehr Zell unterstützt. Zur genauen Klärung des Unfallablaufs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.
.
Quelle: www.nonstopnews.de

Keine Kommentare: