4. April 2010

BaWü: Katastrophenschutz des Landes bekommt neue Fahrzeuge im Wert von 22 Millionen Euro

Innenminister Heribert Rech: „Unser Bevölkerungsschutz wird noch schlagkräftiger“„Schutz und Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in Baden-Württemberg haben höchsten Stellenwert. Sicherheit ist für uns alle wichtig und erfordert Vorsorge. Wir investieren deshalb stark in den Katastrophenschutz und beschaffen hochmoderne Sanitätsfahrzeuge und spezielle Gerätewagen mit umfangreicher Sanitätsausstattung. Zudem bekommen die Feuerwehren neu konzipierte Abrollcontainer für die Löschwasserversorgung bei Großbränden. Damit wird der Bevölkerungsschutz im Land noch schlagkräftiger.“ Das sagte Innenminister Heribert Rech am Donnerstag, 18. März 2010, in Stuttgart.
.
Bitte auf das Bild klicken.
.
Quelle: Innenministerium Baden-Württemberg

Keine Kommentare: