18. März 2010

TLF 20/40 SL bei Einsatzfahrt verunglückt – Zwei Feuerwehrmänner leicht verletzt – Sachschaden von rund 200.000 Euro entstanden

Bei einer Einsatzfahrt verunglückt ist ein TLF 20/40 SL der Wieslocher Feuerwehr am Dienstagnachmittag, kurz nach 13.00 Uhr auf der L 594, in Höhe der Auffahrt zur L 723. Der 31-jähriger Fahrer eines polnischen Lkw mit Anhänger bog, von der L723 aus Richtung Rauenberg kommend, auf die L 594 ein und kollidierte mit dem bei Rot über die Einmündung fahrenden Feuerwehrauto, an dessen Steuer ein 25-Jähriger Feuerwehrmann saß. Es kam zur Kollision, bei der sich die beiden Feuerwehrangehörigen leichte Verletzungen zuzogen. Sie wurden an der Unfallstelle erstversorgt. Das Tanklöschfahrzeug war mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Brand nach Malsch, wo wenige Minuten zuvor ein Feuer im Dachstuhl eines Wohnhauses ausgebrochen war. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 200.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
-
Lesen Sie die Erklärung der FF Wiesloch mit Klick auf das Bild.
-
Quelle: www.feuerwehr.de

Keine Kommentare: