18. Februar 2010

Kreis Pinneberg: 3 Einbrüche in Gerätehäuser in einer Nacht

Tangstedt/Prisdor/Borstel-Hohenraden - Unbekannte sind in der Nacht zu Sonntag in drei Feuerwachen bzw. Feuerwehrgerätehäuser eingebrochen.

Tangstedt/ Brummackerweg - Die Täter brachen eine Seitentür auf, brachen zum Teil Schränke und Schreibtische auf. Durchwühlt wurden sämtliche Behältnisse, im oberen Stockwerk wurden ein Flipper- und ein Dartautomat aufgebrochen. Die Täter entwendeten einen Computer nebst Monitor sowie Bargeld in bislang unbekannter Höhe

Prisdorf/ Hudenbarg - Die Täter versuchten zunächst, die Eingangstür aufzubrechen, öffneten dann jedoch ein Fenster und gelangten so in das Gebäude der Feuerwehr sowie des Bauhofs. Die Einbrecher entwendeten 80 Paar Handschuhe, mehrere Schlüsselringe sowie Karabinerhaken.

Borste-Hohenraden/ Quickborner Straße - Die Täter hebelten die Haupteingangstür auf und gelangten so ins Innere. Dort wurden weitere Türen aufgebrochen, womit die Einbrecher in weitere Räume gelangten. Sie durchsuchten den gesamten Gebäudekomplex und entwendeten unter anderem Bargeld, Spezialhandschuhe sowie einen PC.Die Kriminalpolizei in Pinneberg hat in allen drei Fällen die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Sachdienliche Hinweise nehmen die Ermittler unter Tel.: 04101-2020 entgegen.

Quelle: Polizeidirektion Bad Segeberg

Keine Kommentare: