24. Dezember 2009

Verkehrsunfall zwischen Frickenhausen und Zeubelried

Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw ist am Vormittag bei Frickenhausen eine Frau getötet worden. Zwei Personen erlitten zudem schwere Verletzungen. Eine Autofahrerin hatte bei winterlichen Straßenverhältnissen die Kontrolle über ihren Pkw verloren und war mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert. Alle Unfallbeteiligten stammen aus dem Landkreis Würzburg.

Gegen 9 Uhr fuhr eine 35-Jährige von Erlach kommend auf der abschüssigen und kurvigen Strecke in Richtung Frickenhausen. Obwohl dieser Bereich in den Morgenstunden erst gestreut worden war, war die Fahrbahn glatt. Die Frau verlor aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Opel Corsa und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte sie mit der Beifahrerseite gegen einen VW-Polo, der dabei frontal mit voller Wucht getroffen wurde. In dem gerammten Auto erlitt die 71-jährige Beifahrerin so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer, der 35-jährige Sohn der Getöteten, wurde schwer verletzt mit einem Rettungsfahrzeug ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallverursacherin trug lebensgefährliche Verletzungen davon. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber nach Würzburg geflogen.

Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Arbeit der Ochsenfurter Polizei wurde von den Feuerwehren aus Marktbreit, Ochsenfurt, Frickenhausen und Zeubelried unterstützt, die mit knapp 40 Mann im Einsatz waren. Die Rettungsleitstelle hatte neben der Besatzung des Rettungshubschraubers noch zwei Rettungswägen, einen weiteren Notarzt und einen Notfallseelsorger entsandt.




Weitere Bilder und ein Video gibt es hier!

Quelle: BRK Ochsenfurt/Radio Gong

Keine Kommentare: