18. Dezember 2009

Tierrettung

Großer Einsatz für ein Meerschweinchen - Sogar Wärmebildkamera im Einsatz

Der Weihnachtsfrieden ist gerettet: Mit großem Einsatz und einer Wärmebildkamera hat die Feuerwehr ein Meerschweinchen wiedergefunden.

Den ein Kind hatte das Tier in Alzenau (Kreis Aschaffenburg) zur Verrichtung eines tierischen Geschäftes abgesetzt. „Das Meerschweinchen erkannte sofort seine wohl einmalige Chance zur Flucht in die Freiheit und verschwand kurzerhand in einem nahe gelegenen Brombeerstrauch“, berichtete die Feuerwehr.„Durch nichts auf dieser Welt“ habe es sich wieder hervorlocken lassen. Nachdem die Einsatzkräfte das Tier mit modernster Technik geortet und den Strauch zurückschnitten hatten, kroch ein Feuerwehrmann auf allen Vieren zu dem unterkühlten Tier, schnappte es mit einem flinken Griff und brachte es dem Kind zurück.

Quelle: Mainpost

Keine Kommentare: