Feuerwehr freut sich über neues Zentrum
Die Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr im Landkreis sind dem Landkreis dankbar über das neue Feuerwehrzentrum im Gewerbegebiet Klingholz (Reichenberg).
Beim vorweihnachtlichen Essen mit Landrat Eberhard Nuss drückten sie ihre Freude darüber, dass der Landkreis nach längerem Ringen die 2 Millionen Euro für das neue Atemschutz- und Feuerwehrzentrum ausgegeben hat und das Gebäude nach knapp einem Jahr Bauzeit realisiert wurde, aus. „Sie haben gezeigt, dass Sie hinter der Feuerwehr stehen. Nun sind wir in der Pflicht, das Haus mit Leben zu erfüllen“, so Kreisbrandrat Heinz Geißler. Die offizielle Einweihungsfeier findet am Sonntag, 7. März 2010, statt. Immerhin sind bei den 114 Feuerwehren im Landkreis Würzburg rund 500 Atemschutzgeräte in Betrieb. Für die Wartung der Geräte sind nun fünf Feuerwehrmänner ausgebildet und verantwortlich, erklärte Geißler.
Landrat Eberhard Nuß, oberster Dienstherr der Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis, dankte den Ehrenamtlichen für ihr selbstloses Engagement. „Auch in diesem Jahr leisteten Sie mit rund 6000 Kolleginnen und Kollegen mehr als 4500 Einsätze“, so Nuß.
Quelle: mainpost.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen