10. Oktober 2009

Leistungsprüfung FF Tückelhausen

Feuerwehrnachwuchs legt gemeinsam mit der Feuerwehrführung der FF Tückelhausen die Leistungsprüfung Löschgruppe erfolgreich ab

Am Samstag legte die komplette aktive Führung der Feuerwehr Tückelhausen und vier Nachwuchsfeuerwehrmänner die Leistungsprüfung Löschgruppe mit nur wenigen Fehlerpunkten erfolgreich ab. Dies wurde von den anwesenden Schiedsrichtern KBI Alois Schimmer, KBM Heiko Drexel und Jürgen Deppisch als sehr gute Leistung bewertet. Als besonders positiv wurde die Mischung der Gruppe dargestellt.

So waren von der Tückelhäuser Führung sowohl der Kassier Frank Lanig (Gold-Grün), der Gerätewart Gunther Kühne (Gold-Blau), die 1. Vorsitzende Annelie Schmidt als auch der 1. Kommandant Ralf Pfeffer und die 2. Kommandantin Birgit Kühne (alle Gold-Rot) dabei.

Ergänzt wurde die Gruppe von vier aus der Jugend kommenden Feuerwehrmännern (Alexander Sokopp, Kevin Hess, Merlin Hess und Jakob Friedrich), die alle Bronze abgelegt haben. Die gemischte Gruppe stellte das Motto: "Nur gemeinsam sind wir stark" bestens unter Beweis.




von links: 1. Kdt. Ralf Pfeffer, 2. Kdt. Birgit Kühne, Alexander Sokopp, 1. Vorsitzende Annelie Schmidt, Merlin Hess, Jakob Friedrich, Kevin Hess, Gerätewart Gunther Kühne und Kassier Frank Lanig

Bericht und Bilder: FF Tückelhausen

Keine Kommentare: