Gaubüttelbrunn: Mehrfach überschlagen - 78-Jähriger starb bei Verkehrsunfall
Ein tödlicher Unfall ereignete sich am Mittwoch Nachmittag auf der Staatsstraße zwischen Gaubüttelbrunn und Allersheim, am Ortsrand von Gaubüttelbrunn.
Dort kam kurz vor 15 Uhr ein 78-jähriger Mann mit seinem Wagen aus Richtung Allersheim im Scheitelpunkt einer Linkskurve ungebremst und mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, so die Informationen der Polizei, die unmittelbar nach dem Unfall vor Ort war. Wie die Polizei berichtet überschlug sich das Fahrzeug aufgrund der hohen Geschwindigkeit mehrfach und kam erst auf der anderen Seite der Fahrbahn vor einer Böschung zum Stehen.
Die Fahrertür wurde während des Unfallhergangs herausgerissen und der Fahrer, der offensichtlich nicht angeschnallt war, auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei zog sich der Rentner schwerste Verletzungen zu, denen er noch an der Unfallstelle erlag, heißt es im Polizeibericht.
Was Ursache für den schweren Verkehrsunfall war, dazu konnte die Polizei am Mittwochabend noch keine Aussage machen. Es könnten gesundheitliche Probleme, wie Herzinfarkt oder Schwächeanfall der Auslöser gewesen sein, wird jedoch vermutet. Ein Fremdverschulden wird jedenfalls ausgeschlossen.
Quelle: mainpost.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen