24. Oktober 2009

FF Goßmannsdorf übt den Ernstfall

Eine etwas andere Ausbildung stand bei der FF Goßmannsdorf auf dem Übungsplan. An einem zur Verfügung gestellten, alten PKW konnte diesmal die patientengerechte Rettung aus einem verunfallten PKW geübt werden. Unter der Leitung von KBM Anton Öder wurde von der Airbagsicherung bis zur Rettung der Person aus dem verunfallten PKW alles Schritt für Schritt erläutert und durchgeführt.

Auch Unterbauung, Batterie abklemmen, Türen und Dach entfernen oder Fußraum vergrößern waren Themen an diesem Abend. Gleichzeitig wurde die Übung auf einen Abend angesetzt, um hier unter den schlechteren Lichtverhältnissen zu üben.

Am Schluss geht ein herzliches Dankeschön an KBM Anton Öder für die sehr gute Ausbildung.





Quelle: FF Goßmannsdorf

Keine Kommentare: