19. September 2009

Ochsenfurt: Zwei Personen bei Unfall schwer verletzt

Vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit hat am Samstagmittag auf der Staatsstraße 2270 zu einem Verkehrsunfall geführt, bei dem alle vier Fahrzeuginsassen zumeist schwere Verletzungen erlitten. Der Fahrer hatte in einer Kurve die Kontrolle über das Auto verloren. Der Pkw landete nach mehreren Überschlägen an einem Baum. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Gegen 12.25 Uhr war ein 25-Jähriger, der wie seine anderen drei Mitfahrer im Alter von 19 - 35 Jahren aus dem Altlandkreis Ochsenfurt stammt, von Ochsenfurt in Richtung Tückelhausen unterwegs. In einer S-Kurve geriet der BMW ins Schleudern und kam nach rechts von der Straße ab. Das Auto prallte dann in eine Böschung, wobei der Fahrzeughalter, der offensichtlich nicht angeschnallt war, herausgeschleudert wurde. Danach überschlug sich das Fahrzeug mehrfach, stürzte schließlich noch eine etwa zehn Meter tiefe Böschung hinunter und prallte nach weiteren 170 Metern gegen einen Baum.

Während sich die zwei noch im Auto verbliebenen Mitfahrer selbst befreien konnten, wurde der Fahrer eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite ihn unter Einsatz der Rettungsschere. Die Verletzungsbilanz sieht so aus, dass die Person, die herausgeschleudert wurde, schwerste Verletzungen erlitt. Der Mann, der an diesem Tag 35 Jahre alt wurde, kam in eine Würzburger Klinik. Der Fahrer und ein weiter Fahrzeuginsasse erlitten schwere Verletzungen, während der vierte leichter verletzt davon kam. Sie wurden ebenfalls in Krankenhäuser gebracht.

Für die Versorgung und den Transport der Verletzten hatte die Rettungsleitstelle einen Notarzt und vier Rettungsfahrzeuge an die Unfallstelle entsandt. Außerdem waren die Feuerwehren aus Ochsenfurt, Gaukönigshofen, Tückelhausen und der RW 2 aus Sonderhofen im Einsatz, der sich zu Ausbildungszwecken gerade in Acholshausen befand. Die Strecke zwischen Ochsenfurt und Tückelhausen war bis zum Abschluss der Unfallaufnahme etwa 90 Minuten komplett gesperrt.

Ein Video vom Unfallort gibt es mit Klick auf das Bild!

Quelle: Polizeipräsidium Unterfranken - mainfranken24.de

Keine Kommentare: