23. August 2009

Reichenberg: Ersthelfer befreite Fahrer

Zu hohe Geschwindigkeit in einer Kurve war offenbar die Ursache für einen Verkehrsunfall zwischen Reichenberg und Guttenberg am Freitagfrüh. Um 6.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte aus Reichenberg, Kist, Eisingen und Kleinrinderfeld verständigt, dass sich ein Corsa in einer Rechtskurve der Kreisstraße überschlagen hatte und der Fahrer eingeklemmt sei.

Der Fahrzeugführer aus dem Main-Tauber-Kreis wurde nach dem Unfall allerdings schon von einem Ersthelfer aus dem stark deformierten Wagen befreit. Er musste mit einer Gehirnerschütterung, einer Halswirbelverletzung und kleineren Schürfwunden ins Krankenhaus gebracht werden. Am Auto entstand Totalschaden. Der Schaden wird von der Polizei auf 8000 Euro geschätzt.

Quelle: mainpost.de und FF Reichenberg

Keine Kommentare: