22. August 2009

Bütthard: Drei Schwerverletzte nach LKW-Zusammenstoß auf B 19

Großeinsatz nach LKW-Zusammenstoß auf B 19. Bei einem schweren Unfall auf der B 19 bei Bütthard im Landkreis Würzburg sind am Freitagabend drei Personen schwer verletzt worden. Ein Brummifahrer war aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem entgegen kommende LKW zusammen gestoßen. Der Aufprall war so heftig, dass beide Sattelzüge in den Straßengraben geschleudert wurden – einer der Auflieger kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Drei nachfolgende Autofahrer konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachten in die Unfallstelle. Dabei wurde eine 26-jährige Fahrzeugführerin schwer verletzt.

Um die Unfallstelle zu räumen wurden 55 Feuerwehrleute aus Sonderhofen, Bütthard, Giebelstadt, Gaurettersheim und Tiefenthal zum Unglücksort gerufen. Die B 19 war für über vier Stunden voll gesperrt. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt 120.000 Euro.

Mit Klick auf das Bild gelangt man zu einem Video!

Quelle: mainfranken24.de

Keine Kommentare: