21. Juni 2009

Spektakulär: Auto landet im Pflaumenbaum

Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag auf der B 13 bei Eibelstadt. Eine junge Familie aus Krefeld befuhr nach Angaben der Polizei die Bundesstraße in Richtung Ochsenfurt als der 26-jährige Fahrer – nach eigenen Angaben – plötzlich einem Kleintier ausweichen musste und ins Schleudern geriet.

Nachdem der Pkw auf der Gegenfahrbahn etwa 30 Meter hin und her schlingerte, geriet er aufs Bankett und drehte sich um 180 Grad. Anschließend wirkte die genau an der Unfallstelle beginnende und zunächst abgesenkte Leitplanke wohl als Sprungschanze und der Pkw flog rückwärts etwa 15 Meter über den Graben und landete mit dem Heck in einem Pflaumenbaum, den er in etwa zwei Metern Höhe traf.

Die Familie hatte unheimliches Glück und überstand den Unfall mit leichten Blessuren. Der Fahrer zog sich Schürfwunden am Arm zu, seine Frau und Beifahrerin klagte über Prellungen an den Beinen. Der sechs Monate alte Säugling, der auf der Rücksitzbank im Kindersitz saß, blieb nach ersten Einschätzungen der Notfallmediziner unverletzt, wurde jedoch – genau wie seine Eltern – zur Beobachtung in die Uniklinik nach Würzburg gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden.

Die B 13 blieb für etwa 45 Minuten einseitig gesperrt. Die Feuerwehr Eibelstadt war mit 20 Mann, das BRK mit drei Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz. Der Rettungshubschrauber landete auf einem angrenzenden Weg.

Quelle: www.mainpost.de

Keine Kommentare: