13. April 2009

Traditionelle Karfreitagsübung der FF Essfeld

Wie in den vergangenen Jahren fand auch in diesem Jahr die mittlerweile zur Tradition gewordene Frühjahrsübung der FF Eßfeld statt. Als Übungsszenario hatten sich die Ausbilder einen Zimmerbrand im Erdgeschoss des Eßfelder Bürgerheimes ausgedacht.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung, welche mittels der Inspektions eigenen Nebelmaschine simuliert wurde, mussten 2 Vermisste aus dem Erdgeschoss unter Atemschutz gerettet werden. Da der einzige bauliche Fluchtweg ebenfalls komplett verraucht war, mussten 3 weitere Personen aus dem Jugendraum im 1. OG über die vierteilige Steckleiter gerettet werden.

Parallel zur eigentlichen Übung wurden die anwesenden Maschinisten am Fahrzeug und den verbauten Aggregaten ausgebildet. Die 17 anwesenden Frauen und Männer der FF Eßfeld können nach einer erfolgreich absolvierten Übung nun ihr langes Osterwochenende genießen.
.
Für weitere Bilder bitte hier klicken.

Quelle: FF Essfeld

Keine Kommentare: