10. April 2009

Brand in Eibelstadt


Auf dem Betriebsgelände einer Metallentsorgungsfirma in Eibelstadt branden am Karfreitag morgen um 1:30 Uhr Drahtabfälle von Autoreifen, die noch mit Gummiresten behaftet waren. Desweiteren branden noch einige Container, die mit verschiedenen Abfällen gefüllt waren. Die Feuerwehr Eibelstadt und die Feuerwehr Sommerhausen löschten den Brand mit Schaum und Wasser ab. Bei der Brandbekämpfung wurde auch der Wasserwerfer der Feuerwehr Eibelstadt zum Einsatz gebracht. Wegen der starken Rauchentwicklung war es notwendig, verstärkt Atemschutztrupps einzusetzen. Die Wasserversorgung wurde aus dem nahegelegenen Main sichergestellt. Nachdem mit einem Bagger der gesamte Berg an Drahtabfällen umgesetzt wurde, die Container entleert und abgelöscht waren, konnte um ca. 4:30 Uhr Feuer aus an die Einsatzzentrale gemeldet werden. Jedoch in den Morgenstunden wurde die Feuerwehr Eibelstadt wieder an die Einsatzstelle gerufen, weil es erneut galt, kleine Brandnester abzulöschen. Bei dem Einsatz waren die Einsatzkräfte der FF Eibelstadt, FF Sommerhausen, Land 2, Land 2/3, Land 6/1, Rettungsdienst und der Polizei im Einsatz.
.
Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: