1. April 2009

Abschnitt Mitte erhält neues Fahrzeug

Seit einer halben Stunde steht es fest: Der Abschnitt Mitte erhält einen neuen Feuerwehrkranwagen (FKW). Wie das Bayerische Staatsministerium heute mitgeteilt hat, wurde der Antrag auf Beschaffung eines Feuerwehrkranwagens für den Abschnitt Mitte genehmigt. Im Rahmen des Konjunkturpaketes II der Bundesregierung werden zusätzliche Mittel im Freistaat Bayern für die Beschaffung von Sonderfahrzeugen im Bereich des Feuerwehrwesens frei.

Der neue Standort des Fahrzeuges steht noch nicht fest, wird aber im Abschnitt Mitte sein. Das Einsatzgebiet soll den gesamten Landkreis Würzburg sowie Teile der Landkreise Kitzingen und Neustadt/Aisch umfassen. Die Auslieferung des neuen Fahrzeuges soll noch in diesem Jahr erfolgen.

Weitere Informationen werden in den nächsten Tagen folgen! (Beispielbild!)


Keine Kommentare: