26. Februar 2009

Verkehrsunfall B19 - Höhe Fuchsstadt

Ein heftiger Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag Morgen kurz nach acht Uhr auf der B19, kurz vor der Kreuzung nach Fuchsstadt. Der Fahrer eines Seat Kombi war von Giebelstadt kommend in Richtung Würzburg unterwegs. Dabei übersah er offensichtlich einen am Straßenrand neben einer Tankstelle geparkten LKW. Nahezu ungebremst knallte das Fahrzeug des 70-jährigen mit der rechten Vorderseite auf einen Stapler, den das Lastwagengespann am Heck mitführte.
.
Der Seat drehte sich durch die Wucht des Aufpralls und blieb total zerstört mitten in der Fahrbahn liegen. Wie durch ein Wunder wurde der Fahrer bei dem Unfall nur leicht verletzt. Die Feuerwehr Giebelstadt befreite ihn mit Zuhilfenahme einer Rettungsschere aus seinem Wrack. Nach Erstversorgung durch den HvO und einen Notarzt wurde der Verletzte in ein Krankenhaus gebracht. Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Essfeld, Sulzdorf und Reichenberg übernahmen die Umleitung des Verkehrs über Nebenstraßen. Der Pkw hat nur noch Schrottwert, wie hoch der Schaden am LKW ist, wird erst eine genaue Untersuchung feststellen.

Keine Kommentare: