12. Februar 2009

Rentner mit Kopf hinter Heizung eingeklemmt

Düsseldorf: Die Feuerwehr musste am frühen Donnerstagmorgen nach Flingern-Nord ausrücken, weil ein 79-jähriger Mann mit seinem Kopf hinter einem Heizkörper eingeklemmt war. Er hatte in der Nacht die Toilette aufgesucht und war auf dem WC eingeschlafen.

Dabei fiel er unglücklich mit dem Kopf hinter einen Stahlrippenheizkörper. Der Kopf verkeilte sich so zwischen Badezimmerwand und Heizung, dass der Rentner sich nicht mehr allein befreien konnte. Erst am Morgen hörte ein aufmerksamer Nachbar die Hilferufe des Mannes. Er alarmierte die Feuerwehr. Die Helfer drückten den Stahlkörper mit Holzkeilen so weit von der Wand weg, dass der Kopf wieder frei war. Ein Notarzt behandelte den 79-Jährigen, der anschließend ins Krankenhaus gebracht wurde.

Quelle: www.rp-online.de

Keine Kommentare: