22. Februar 2009

Pressebericht über angeblich neue Schutzkleidung

Ende letzter Woche hat eine Berichterstattung im Bayerischen Rundfunk bzw. im Bayerischen Fernsehen, wonach für die Feuerwehren in Bayern angeblich eine neue (rote) Schutzkleidung eingeführt werden soll, für erhebliche Verunsicherung gesorgt.

Diese Aussage ist selbstverständlich nicht zutreffend! Hintergrund ist, dass sich eine unterfränkische Feuerwehr komplett mit einer neuen Schutzkleidung ausgestattet hat. Die Grundfarbe dieser Schutzausrüstung ist Rot, versehen mit einem leuchtgelben Schulterkoller und Reflexstreifen in Gelb und Silber.

Der Bayerische Rundfunk hat am 13.02.2009 über diese neue Schutzkleidung berichtet und dabei offenbar die Aussage getätigt, dass nun alle Feuerwehren in Bayern mit dieser roten Schutzkleidung ausgestattet werden. Diese Aussage wurde aber seitens der Feuerwehr nie getätigt und entspricht auch nicht den Tatsachen. Um es kurz zu machen - es bleibt alles beim Alten!

Quelle: LFV Bayern

Keine Kommentare: