30. Januar 2009

Leukämie: Feuerwehr macht sich für kranken Kollegen stark

Der 28-jährige Feuerwehrmann Markus Gerlach hat Leukämie. Im Februar organisiert die Feuerwehr eine große Typisierungs-Aktion.

Herr Gerlach, wie haben Sie von Ihrer Krankheit erfahren? Markus Gerlach: Im November hatte ich plötzlich geschwollene Lymphknoten. Ansonsten ging es mir gut, ich konnte meinem Alltag ohne Einschränkung nachgehen, Sport machen und arbeiten. Dann war ich zum Durchchecken beim Arzt. Am 13. November habe ich schließlich erfahren, dass ich akute lymphatische Leukämie habe. Über die Feuerwehr und die Notärzte bin ich zum Glück direkt zum Spezialisten gekommen. Das war ein Schock. Kaum habe ich die Diagnose erfahren, ging es los mit der Behandlung.

Lesen Sie weiter mit Klick auf das Bild.

Quelle: www.wz-newsline.de

Keine Kommentare: