30. November 2008

Frickenhausen: Neues Fahrzeug ohne Schnickschnack

Modernisierungsbedarf hat die Feuerwehr. Kommandant Matthias Ganz stellte die Situation in der Bürgerversammlung dar. Als erstes müsste das fast 30 Jahre alte Mehrzweckfahrzeug, das einst dem Katastrophenschutz diente, ersetzt werden. Hohe Reparaturkosten stünden an und es sei fraglich, ob es die nächste Hauptuntersuchung schafft.

Der Gemeinderat hat sich mit dem Thema schon befasst. Es soll ein neues Fahrzeug für 50 000 Euro beschafft werden. 12 000 Euro Zuschuss gäbe es dafür. Es sei ein voll einsatztaugliches Auto, allerdings ohne jeglichen „Schnickschnack“, sagte Bürgermeister Ludwig Hofmann.

Instandhaltungen stehen auch am Löschgruppenfahrzeug, Baujahr 1987, an. Der hydraulische Rettungssatz wird durch einen neuen ersetzt, wozu es gelungen ist, einen Zuschuss aus einem besonderen Förderprogramm zu erhalten. Der Bewilligungsbescheid der Regierung von Unterfranken liegt vor ...

Den vollständigen Artikel gibt es mit Klick auf das Bild!

Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: