26. Oktober 2008

THL - Vorführung der Fa. Weber Hydraulik

Dankeschön mit Frickenhäuser Bocksbeutel

Pedalschneider S50 -14

neues Unterbau -System "Stab - Pack"

Befreiungsöffnung - Vergleich alt gegen neu Gerät

Kamerad Alfred "Oberlix" mit seinem Werkzeug

Vorstellung der neuen mehrstufen RZ - Zylinder

Angebot von verschiedenen Rettungszylindern

Aggregat E 50-T + SAH 20 mit Spreizer und Schere

Vorführfahrzeug der Fa. Weber

Am Samstag, den 25.10.08, wurden von der Weber Hydraulik die neuesten Gerätschaften für die technische Hilfeleistung und Rettung der FF Frickenhausen durch Herrn Uwe Irrgang vorgestellt. Die Marktgemeinde Frickenhausen beabsichtigt, den vorhandenen über 22 Jahre alten technischen Hilfeleistungssatz der Fa. Weber durch einen neuen zu ersetzen. Nach einer kurzen theoretischen Einführung wurden die neuen Gerätschaften praktisch auch an einem alten Pkw ausprobiert. Unter der fachmännischen Leitung von Herrn Irrgang konnten sich die Feuerwehrkameraden ein Bild von der Leistungsfähigkeit der neuen Gerätschaften machen.

Danke an die Firma Weber Hydraulik für die schnelle unkonventionelle Einführung in ihr Geräteangebot am Samstag. Auch mit vielen kleinen Tipps und Tricks wurde seitens des Herrn Irrgang nicht gespart.

Bilder von KBM Land 2/1

Keine Kommentare: