31. Mai 2008

Für den Notfall vorgesorgt

Ist ein Notfall erst eingetreten, ist es für Vorsorgemaßnahmen zu spät. Das richtige Verhalten im Brandfall oder bei Unfällen kann nicht erst erlernt werden, wenn es zu einem Feuer oder einer Verletzung gekommen ist. Richtig helfen kann nur, wer sich schon vor einem Schadenereignis damit auseinander gesetzt hat.

Eine Broschüre des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe möchte hierzu Anregungen geben.
Zum Beispiel, indem die Erste Hilfe erlernt und die Hinweise in dieser Broschüre berücksichtigt werden. Es kann schnell festgestellt werden, dass manches bekannt oder schon vorhanden ist. Oft sind nur wenig Aufwand oder Zeit erforderlich, um für sich und seine Familie eine solide Grundlage für mögliche Notfälle zu schaffen. Wenn die Hinweise dieser Broschüre berücksichtigt werden und die Kenntnisse in Erster Hilfe regelmäßig aufgefrischt werden, wurde ein gutes Stück „für den Notfall vorgesorgt“!

Hier geht es zur Broschüre!

Keine Kommentare: