13. Mai 2008

30. Flurgang der FF Geroldshausen

Ein kleines Jubiläum konnte bei der FF Geroldshausen am Pfingstmontag begangen werden. Zum bereits 30. Mal fand der traditionelle Flurgang statt. In den ersten Jahren wurde er am „damaligen“ Tag der deutschen Einheit (17. Juni) durchgeführt und seit 1991 am Pfingstmontag begangen.



Wieder trafen sich ca. 100 Wanderfreunde bei herrlichem Wetter um 8:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus zu einer gemütlichen Wanderung durch die Geroldshäuser Flur.
Die ca. 9 km lange Wanderroute wurde von zwei kurzen Halts unterbrochen. Hier sorgt die Feuerwehr immer für kostenlose Erfrischungsgetränke und so manche kleine Leckerei.



Ziel war diesmal nicht wie bisher immer das Gerätehaus, sondern die bereits größtenteils hergerichtete Festhalle. Hier wird vom 21. – 26. Mai das 125 j. Stiftungsfest der Wehr gefeiert. Somit wurde bereits ein kleines „Probefeiern“ durchgeführt.



Nachdem alle Wanderer und noch weitere Gäste in der Festhalle eingetroffen waren wurde ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert. In toller Gemeinschaft wurde der Gottesdienst vom ev. Pfarrer Fragner und vom rk. Diakon Groß geleitet.




v.l.n.r. Diakon Boivin, Pfarrer Fragner, Diakon Groß

Diakon Groß nutzte den Anlass um sich von der gesamten Gemeinde zu verabschieden, er wechselt in eine andere Stelle. Er stellte seinen Nachfolger Diakon Boivin vor.
Anschließend wurde noch bei Steaks, Bratwürsten und kühlen Getränken zusammengesessen.
Auch die Festhalle hat ihre Feuerprobe bestanden. In gut einer Woche kann somit das große Jubiläum hier über die Bühne gehen.

Keine Kommentare: