18. Dezember 2007

Kirchheim: Gaststätte brannte lichterloh

Aus bisher ungeklärten Gründen kam es am Montag 17.12.07 zum Brand der Gaststätte "Alter Bahnhof" in Kirchheim. Beim Eintreffen der alarmierten Wehren stand der Dachstuhl des erst vor ca. einem Jahr neu renovierten Gebäudes in Vollbrand. Die örtliche Wehr begann mit Ihrem TLF den Erstangriff. Die FF Gaubüttelbrunn legte von der Konsul-Metzing-Str. eine Wasserversorgung zum Kirchheimer TLF.


Die weiter eintreffenden Feuerwehren aus Geroldshausen und Moos erstellten eine zweit B-Leitung über einen von der Hauptstraße zur Gaststätte führenden Fußweg. Zur Unterstützung eilten die Kameraden aus Sulzdorf, Kleinrinderfeld, die Drehleiter aus Ochsenfurt und die Feuerwehr von Oberwittighausen aus Baden-Württemberg zur Hilfe. Diese sorgten für die Ausleuchtung der Einsatzstelle und stellten Atemschutzgeräteträger bereit.


Dem schnellen Einsatz aller Kräfte ist es zu verdanken daß der Brand nicht auf den aufwendig restaurierten historischen Speisewagen, der direkt an den Wirtschaftsraum angebaut ist, übergegriffen hat. Das Feuer war zwar schnell unter Kontrolle, der Dachstuhl des Hauptgebäudes konnte aber leider nicht gerettet werden.

Nach knapp zwei Stunden konnten die Kräfte wieder abrücken. Die FF Kirchheim stellte bis zum nächsten Tag eine Brandwache.


Bilder können auf der Seite der FF Ochsenfurt eingesehen werden.

Keine Kommentare: