4. Dezember 2007

Dienstversammlung der Jugendwarte in Kirchheim


In der Mehrzweckhalle Kirchheim trafen sich die Jugendwarte des Landkreises Würzburg zu Ihrer jährlichen Dienstversammlung. Nach der Begrüßung durch KJW Stefan Hupp stellte der Gastgebende Bürgermeister Anton Holzapfel mit einer kleine Bilderpräsentation die Gemeinde Kirchheim vor. Der Jahresbericht von Stefan Hupp lies ebenfalls mit vielen tollen Bildern vom Zeltlager und der Aktion „Drei Tage Zeit für Helden“ das abgelaufene Jahr noch einmal Revue passieren. Kurz und präzise waren wie immer die Berichte von Schriftführerin Cornelia Saccavino und Kassier Andreas Winkler. Anschließend folgte die Ansprache des Kreisbrandrates Heinz Geißler.


Ein sehr wichtiger Punkt der Tagesordnung war die Verabschiedung der neuen Jugendsatzung der Jugendfeuerwehr des Landkreis Würzburg (ist auf der JF-Seite www.jf-wuerzburg.de einzusehen). Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass die Jugendfeuerwehren die noch keine örtliche Jugendordnung haben im Jahre 2008 eine solche erlassen. (Muster ebenfalls auf der JF-Seite).


Abschließend folgten noch Grußworte vom Vorsitzenden des Kreisjugendrings Joachim Laupenmühlen und vom Stadtjugendwart Stefan Schmitt. Dieser verabschiedete sich nach fünf Jahren in diesem Amt von den Jugendfeuerwehren des Landkreises. „Schmitti“ bedankte sich für die gute Zusammenarbeit zwischen Stadt und Landkreis.


Mit einem Dank für die geleistete Arbeit und vielen guten Wünschen für die bevorstehende Weihnachtszeit schloss Stefan Hupp die Versammlung.

Keine Kommentare: