19. Oktober 2007

Verkehrsunfall auf der B13

SOMMERHAUSEN, LKR. WÜRZBURG. Ein Verkehrsunfall mit einem Schwer- und einem Leichverletzten ereignete sich am Dienstag, gegen 06.45 Uhr, auf der Bundestrasse 13 zwischen Ochsenfurt und Sommerhausen.
Dabei kam ein 31-jähriger Pkw-Fahrer, der Richtung Würzburg unterwegs war, plötzlich auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem 35-jährigen Fahrzeugführer aus Würzburg frontal zusammen. Der Unfallverursacher wurde dabei in seinem Pkw eingeklemmt und musste durch die FFW Sommerhausen befreit werden. Der Rettungsdienst brachte den Mann mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Würzburg. Der Fahrer des anderen Autos konnte noch selbstständig aussteigen und trug glücklicherweise nur leichte Verletzungen davon. Beide Pkws waren nach dem Frontalcrash total beschädigt und mussten abgeschleppt werden; der Sachschaden beträgt ins gesamt ca. 16.500 Euro.Die Bundesstraße 13 war nach dem Unfall ca. eine Stunde total gesperrt, der Verkehr wurde durch die Kräfte der Feuerwehren aus Ochsenfurt, Kleinochsenfurt und Sommerhausen umgeleitet.

Keine Kommentare: