1. September 2007

Truppmann Teil II in Goßmannsdorf

In Goßmannsdorf findet am 06.09.2007 im zweiten Jahr die Truppmannprüfung Teil II im Abschnitt Mitte statt. Die 36 Teilnehmer wurden bereits in Gruppen zu je 7 Mann eingeteilt. Die vier praktischen Prüfungsteile 1.) Rettung einer Person über Steckleiter mit anschließender Brandbekämpfung; 2.) Rettung von drei Verletzten aus einem Gebäude mit Erstversorgung; 3.) THL-Einsatz; 4.) Schaumrohreinsatz wurden den Gruppen bereits zugelost.


(Bild vom TM I in Och)

Zur Zeit läuft das Üben in den Prüfungsgruppen bei den jeweiligen Wehren. Am Prüfungstag werden noch die Posten in der Gruppe (Angriffstrupp…) ausgelost und die praktische Prüfung vor zwei Schiedsrichtern abgelegt.

Ebenfalls ist ein Fragebogen mit 50 Fragen zu bearbeiten.

Alle Kommandanten, Gruppenführer und Interessierte sind zur Prüfung ab 19 Uhr herzlich eingeladen sich zu Informieren.

Keine Kommentare: