18. Mai 2007

Feuerwehrfest und Indienststellung Feuerwehrfahrzeug

Am Mittwoch, 16.05.2007, fand das jährliche Feuerwehrfest der Werkfeuerwehr der Südzucker AG in Ochsenfurt statt.

In diesem Jahr wurden die Feierlichkeiten mit der Indienststellung des neuen Schlauchwagens (SW 1000) verbunden.

Das Fahrzeug wurde gebraucht erworben und in Eigeninitiative, gemäß den Bedürfnissen der Fabrik, umgebaut.

Der SW 1000 verfügt über eine Schlauchreserve von über 1000 m und besitzt Atemschutz, Pumpe, Hitzeschutzbekleidung sowie Schaumausrüstung.

Mit diesem Fahrzeug wird die Leistungsfähigkeit der Werkfeuerwehr weiter erhöht.

Weiterhin fanden in diesem Rahmen auch die Übergaben der Leistungsabzeichen statt. Mit den 2 Gruppen, welche am 08.05.2007 die Prüfung mit Erfolg abgelegt haben, wird neben der Verbesserung der Ausrüstung auch die Kenntnisse der Mannschaft auf hohem Niveau gehalten.

Auch wurden diverse Zeugnisse für die erfolgreichen Abschlüsse von Standortlehrgängen sowie Lehrgängen an der Feuerwehrschule überreicht.

Die Besonderheit dieser Veranstaltung wurde mit der Vielzahl der "auswärtigen" Gäste unterstrichen, u. a. nahmen an der Veranstaltung neben dem Werkleiter, Herrn Dr. Böttcher, sowie dem Betriebsleiter, Herrn Dr. Schüttenhelm, und dem Betriebsratsvorsitzenden, Herrn Leo Heller, auch die Führungsdienstgrade des Abschnittes Mitte sowie die Kommandanten der Feuerwehren der Stadt Ochsenfurt sowie Eibelstadt teil.





(Bilder von 2. Kdt. Horst Schrooten)

Keine Kommentare: